13. November 2015 / Zertifikatskurse

Über 50 Teilnehmer bei SPOAC-Excellence Programmen

 

Die ersten beiden Excellence Programme zu den Schwerpunkten „Media“ und „Sales“ an der SPOAC waren ein voller Erfolg. Zu den Gastdozenten zählten unter anderem Sky-CEO Carsten Schmidt und BVB-Vertriebschef Carsten Cramer.

Die Teilnehmenden des Excellence Programs „From Traditional to New Media“ erlangten grundlegende Kenntnisse über Kennzahlen und Funktionsweisen der verschiedenen Medienplattformen und lernten, die Bedürfnisse und Ansprüche der Medienindustrie und deren Geschäftsmodelle zu verstehen. Christoph Heimes (Google / YouTube), Carsten Schmidt (Sky Deutschland) und Oliver Schwall (Sailing Team Germany) lieferten Denkanstöße aus der Praxis und standen den Teilnehmenden Rede und Antwort.

Im Program „Selling Sports Rights“ wurde den Teilnehmenden unter anderem ein Koffer mit nützlichen Argumentationswerkzeugen an die Hand gegeben, die auf die jeweilige Verkaufssituation angepasst werden können und so den Vertriebserfolg optimieren sollen. Die Vertriebsprofis Carsten Cramer (Borussia Dortmund) und Jan Pommer (Deutsche Sportmarketing) brachten ihre Expertise ein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur SPOAC finden Sie hier:

Die Partner der SPOAC

Einzigartiges Lernkonzept

Persönliche Karriereförderung