11. Februar 2016 / Exkursion

SPOAC-Teilnehmer beim SpoBiS 2016

Die Teilnehmer des aktuellen Jahrgangs der SPOAC waren Anfang Februar bei Europas führendem Sportbusiness Kongress – der SpoBiS – in Düsseldorf zu Gast.

In einem Panel wurde das Thema „Leadership im Sportbusiness“ in den Fokus gerückt. Neben Vorträgen hochkarätiger Sportbusiness-Experten wie Prof. Dr. Simon Chadwick (Salford University), Prof. Dr. Sascha L. Schmidt (WHU – Otto Beisheim School of Management) und Ricardo Garcia-Viana Brookes (Real Madrid-Universidad Europea) standen auch drei SPOAC-Teilnehmer auf der Bühne. Zum Thema „Wie tickt die nächste Generation der Führungskräfte?“ diskutierten Martin Schmitt (Skisprung-Olympiasieger und Gesellschafter ASP Sports), Michael Kössler (Sponsorship Manager und Account Director WWP) und Maximilian Eber-Ischinger (Consultant für Social Media und Digital Strategies Lobeco).

Auf der Hauptbühne des SpoBiS sprach Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft des DFB und Gastdozent an der SPOAC, über die Pläne der DFB-Akademie, die bis Ende 2018 in Frankfurt gebaut wird.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit das gesamte Programm des Kongresses zu verfolgen. In den Pausen und beim Get-Together wurde die Zeit für Networking genutzt.

Bilder: Falco Peters Photography

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur SPOAC finden Sie hier:

Die Partner der SPOAC

Einzigartiges Lernkonzept

Persönliche Karriereförderung