SPONSORs und WHU fördern Nachwuchskräfte im Sportbusiness
SPOAC Förderfonds: Bewerbungsfrist endet am 30. Juli 2018
Der SPOAC Förderfonds ist eine Maßnahme der SPOAC Initiatoren SPONSORs und WHU – Otto Beisheim School of Management. Ziel dieser Aktion ist es, talentierten und motivierten High-Potentials aus dem Sportbusiness eine Teilnahme am „General Management Program in Sports Business“ (GMP) an der SPOAC zu ermöglichen und somit die Professionalisierung dieser Talente und somit auch die langfristige Weiterentwicklung der gesamten Sportbusiness-Branche zu unterstützten.

Philipp Klotz, Geschäftsführer der SPONSORs Verlags GmbH betont die Wichtigkeit, „dass nicht die finanziellen Möglichkeiten, sondern die fachliche Qualifikation, die intrinsische Karriere-Motivation und die Persönlichkeit eines Bewerbers über die Teilnahme am GMP entscheiden sollen. Die Erkenntnisse der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass über 81 Prozent der Absolventen bereits ein Jahr nach Beendigung des GMP den nächsten Karriereschritt gemacht haben. Deshalb haben wir Fördermittel bereitgestellt, um ausgewählten Talenten eine Teilnahme am GMP zu ermöglichen und deren Weiterentwicklung dadurch maßgeblich zu unterstützen“, so der Mitbegründer der SPOAC weiter.
Interessenten, die bereit sind, die Extrameile zu gehen und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriereentwicklung zu legen, haben noch bis Freitag, 30. Juli 2018 die Möglichkeit, sich mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und dem aktuellen Lebenslauf für eine Berücksichtigung beim SPOAC Förderfonds zu bewerben.