WWP verlängert SPOAC-Partnerschaft zum neuen Jahr 

WWP-Group und die Sports Business Academy (SPOAC) verlängern ihre Partnerschaft nun bereits zum zweiten Mal. Damit steht jetzt fest, dass sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um drei Jahre von Januar 2022 an bis mindestens Ende 2024 fortsetzen werden.

„Die erneute Verlängerung der langjährigen Partnerschaft ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit der letzten Jahre“, erklärt Marco Klewenhagen, Geschäftsführender Gesellschafter von SPONSORs, neben der WHU Initiator der SPOAC. „WWP setzt bereits seit der Gründung der SPOAC in 2015 auf uns als Anbieter für qualitative Aus- und Weiterbildung von Young Professionals und High-Potentials und will dies auch in Zukunft tun. In den letzten sieben Jahren durften wir über 75 Mitarbeiter:innen der Agentur an der SPOAC begrüßen und freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen. Wir sehen uns darin bestätigt, den Fokus auf Qualität gesetzt zu haben und freuen uns sehr darüber, mit WWP auch in den kommenden Jahren einen ebenso qualitätsbewussten Partner an der Seite zu haben.“ 

Die Kooperation von WWP und der SPOAC umfasst vor allem die enge Abstimmung und Ausgestaltung der praxisbezogenen Lerninhalte und die Einbindung von Experten und Gastdozenten. Zudem werden gemeinsam Lösungen für Problemstellungen im Rahmen des „Consulting Field Study“-Moduls erarbeitet.  

Philipp Radel, CEO von WWP, betont: „Für uns ist die Partnerschaft mit der SPOAC eine gewinnbringende Maßnahme in dreierlei Hinsicht. Zum einen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein themenrelevantes Weiterbildungsangebot auf Business-School-Niveau. Darüber hinaus können wir durch die Nähe zu Fakultäts-Mitgliedern und SPOAC-Teilnehmenden ein sehr gutes Gefühl dafür bekommen, welche Trend-Themen den Markt aktuell und in Zukunft umtreiben. Zuletzt spüren wir schon seit dem Start der Zusammenarbeit im Jahr 2015, dass wir bei den High-Potentials und Young Professionals auf Bewerberseite noch eher in das Relevant Set an attraktiven Arbeitgebern der Branche rücken.” 


Über WWP Weirather-Wenzel & Partner (WWP-Group)  

Die WWP-Group ist eine der führenden Agenturen im Sportbusiness mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung. Im Sportmarketing konzipiert und innoviert die WWP-Unternehmensgruppe weltweit mit und für ihre Kunden und Partner. Mit Kreativität und Unternehmergeist ermöglicht und aktiviert sie Sponsorships, entwickelt Sportmarketing-Plattformen und berät internationale Marken. Die WWP-Group hat Sport in ihrer DNA: Leidenschaft und Sportgeist zählen zu den Unternehmenswerten. 120 Sport- und Kommunikationsexperten kümmern sich europaweit an verschiedenen Standorten um die Kundeninteressen und Projekte der WWP-Group. Seit 2013 führen Mirjam Hummel-Ortner und Philipp Radel als CEOs die WWP-Group an. Das Premium-Event der WWP-Gruppe sind die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Seit 1997 ist WWP Marketing Partner des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und vermarktet dieses Event als ultimative Sponsoring- und B2B-Plattform der Wintersaison. WWP organisiert den berühmten KITZ-RACE-Club, den Treffpunkt für mehr als 1.000 Opinion Leader aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur.  

 

Über SPONSORs 

SPONSORs ist ein im Jahr 1996 gegründetes, inhabergeführtes Unternehmen aus Hamburg mit rund 30 Mitarbeitern und in den vier Geschäftsfeldern Conference, Club, Content und Career der führende Anbieter von B2B-Services im Sportbusiness.  
   
Angetrieben von und handelnd nach dem Leitmotiv »Sports Business as a Service« unterstützt SPONSORs als zentrales Netzwerk mit Know-how und Kontakten sämtliche Player der Branche, um im professionellen Sport noch erfolgreicher zu agieren.  

  

Weitere Informationen: www.sponsors.de