News

Neuer GMP-Start am 10. September 2018

Am 10. September startet der nächste Intake des „General Management Program in Sports Business“ (GMP) an der SPOAC. Die Teilnehmenden erwartet schon im ersten Modul „Strategy in Action“ ein echtes Feuerwerk an spannenden Case-Studies, hochrangigen Gastdozenten und exklusiven Networking-Incentives.

Zur News

Erstes SPOAC Graduate Weekend in Wien

Der SPOAC Graduate Club ist eine exklusive Vereinigung aller SPOAC GMP-Absolventen. Einmal jährlich treffen die sogenannten „SPOAC Graduates“ der verschiedenen Jahrgänge im Rahmen des „Graduate Weekends“ zusammen, um zu Netzwerken, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Zur News

SPOAC Stipendiaten bei #rmbvb

Real Madrid empfing Borussia Dortmund im letzten Gruppenspiel der Saison 2017/18. Sportlich hatte die Partie nur einen überschaubaren Wert, war Real bereits für das Achtelfinale qualifiziert und der BVB fast sicher als Gruppendritter für die UEFA Europa League. Doch das, was die Stipendiaten der SPOAC im Rahmen Ihrer „Experience of your Lifetime“ beim Besuch des Spiels erlebt haben, war einzigartig.

Zur News

GMP Teilnehmer in Madrid

Unter der Leitung von Prof. Dr. Simon Chadwick gingen die GMPler der SPOAC auf innovative Erkundungstour. Ziel war das Global Sports Innovation Center in Madrid. Dort besuchten die Studenten Vorträge führender Köpfe im spanischen Sportbusiness.

Zur News

The Drone Experience

SPOAC GMP-Teilnehmer werfen einen Blick hinter die Kulissen des wohl ungewöhnlichsten Rennsport-Events der Welt.

Zur News

Absolventen gründen "SPOAC Graduate Club"

Ein verlässliches Netzwerk ist der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Sportbusiness. Um das einzigartige Netzwerk, unter den Absolventen der verschiedenen GMP-Jahrgängen an der SPOAC weiter auszubauen und zu fördern, wurde nun der offizielle SPOAC Graduate Club ins Leben gerufen.

Zur News

SPOAC zu Gast in Shanghai

Im Rahmen des Moduls: „Internationalization – How to conquer new Horizons“ haben die 24 Teilnehmer neben diversen kulturellen Eindrücken vor allem den Fokus darauf gelegt, den rapide wachsenden chinesischen Fußballmarkt zu verstehen und erfolgreiche Internationalisierungsstrategien für europäische Fußballclubs im asiatischen Raum zu entwickeln.

Zur News

Experience of your Lifetime

Neben der weiteren Internationalisierung der SPOAC mit einem zusätzlichen Auslandsmodul in Madrid und der Öffnung für internationale Teilnehmer steht das Jahr 2017 sprichwörtlich unter dem Motto „Experience of your Lifetime“. Denn die von der SPOAC vergebenen Stipendien im Gesamtwert von 55 000 Euro schickt die SPOAC-Stipendiaten in diesem Jahr auf eine einzigartige Reise durch die internationale Sportbusiness-Welt.

Zur News

Keep Fighting Award beim SPOBIS

Der "Keep Fighting" Award wird in diesem Jahr erstmals im Rahmen des SPOBIS in Düsseldorf verliehen. Die Auszeichnung ehrt Sportler, die einen Schicksalsschlag erlitten haben und beinhaltet neben einem Geldpreis auch ein Stipendium an der SPOAC.

Zur News

Nielsen Sports neuer Partner der SPOAC

Das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports ist eine mehrjährige Partnerschaft mit der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“ (SPOAC) eingegangen. Damit ergänzt Nielsen Sports das Partnernetzwerk der SPOAC als fünfter Partner neben DFL, DFB, DOSB und WWP.

Zur News

Internationalisierung - Aber wie?

Wie lässt sich ein individuelles Internationalisierungskonzept entwickeln, das auf einen langfristigen und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg abzielt? Dieser Frage haben sich Anfang Dezember auch die insgesamt 28 Teilnehmer des SPOAC Excellence Programs „Internationalization in a Digital World“ gestellt.

Zur News

Virtual Reality zum Anfassen

Im Rahmen des 3. Moduls „From Traditional to New Media“ des General Management Program (GMP) haben die SPOAC Studierenden Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsstrategien im Sportbusiness erhalten und sich mit neuen, digitalen Trends auseinandergesetzt. Frei nach dem Motto "Hands-On" wurden auch die aktuellsten Gadgets aus den Bereichen Virtual Reality und Augmented Reality ausprobiert.

Zur News

SPOAC Startschuss für 2. Jahrgang des GMP erfolgt

Der 2. Jahrgang des GMP an der SPOAC ist mit einer intensiven Woche ins Studienprogramm gestartet. Neben dem Lernprogramm wurde auch dem persönlichen Kennenlernen der Studenten untereinander Zeit eingeräumt. Bereits jetzt gut vernetzt und auf kommende Aufgaben eingestimmt, kommen die Studenten beim 3. Modul Form Traditional to new media vom 05.-07.10. zusammen.

Zur News

Wer bist du? Was willst du? Was kannst du?

Drei recht kurze Fragen deren Beantwortung bei weitem nicht Jedem leicht fällt. Dabei ist das Bewusstsein über die eigene Persönlichkeit und deren Potential ausschlaggebend für beruflichen wie privaten Erfolg und bestimmt die individuelle Strategie dorthin.

Zur News

SPOAC-Teilnehmer machen Karriere

Im Sommer 2015 startete der erste Jahrgang der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“. 15 Teilnehmer wurden intensiv von Professoren und Experten aus der Praxis im Sportbusiness fortgebildet. Mit Erfolg, wie die Karrieren von drei Teilnehmern zeigen.

Zur News

Zu Gast in Harvard

Das Modul „Internationalization“ führte die SPOAC in diesem Jahr an die Harvard Business School nach Boston. Im Fokus: der milliardenschwere US-Sportbusinessmarkt.

Zur News

Karriere im Sportbusiness

Sport ist ein wachsender Wirtschaftszweig, in dem viele arbeiten wollen. Doch die Anforderungen an die Mitarbeiter steigen stetig an. Ein neues Bildungsangebot macht Branchenteilnehmer sowie Quereinsteiger fit für Führungsaufgaben im Sportbusiness.

Zur News

Thema Weiterbildung im Bundesliga Magazin

In der Oktober-Ausgabe widmet sich das Bundesliga Magazin mit einem Schwerpunkt dem Boom der Weiterbildungsangebote im Sport. Dabei steht die Frage im Fokus, warum derartige Angebote Konjunktur haben und welche Angebote es für verschieden Zielgruppen am Markt gibt.

Zur News

Die SPOAC in einer "ZEIT"-Beilage und in der "Wams"

In der Beilage "Wirtschaftsfaktor Sport", die in der Abo-Auflage der Wochenzeitung "DIE ZEIT" erschienen ist, wird auf zwei Seiten über die  SPOAC berichtet. "Die Welt" berichtete jüngst über die Entwicklung des Berufs als Sportmanager mit Bezug zur Weiterbildung an der SPOAC.

Zu den Artikeln

DFB und DOSB werden Partner der "SPOAC"

Der Deutsche Fußball-Bund - DFB und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sind neue Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“.

PDF ÖFFNEN

WWP zweiter Partner der „SPOAC“

Das Unternehmen WWP Weirather – Wenzel & Partner hat einen Vertrag als Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“ unterzeichnet. 

PDF ÖFFNEN

DFL wird Partner der „Sports Business Academy“

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) ist neuer Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“

PDF ÖFFNEN

WHU und SPONSORs gründen „Sports Business Academy“

Für die Aus- und Weiterbildung von künftigen Führungskräften im Sportbusiness haben die WHU – Otto Beisheim School of Management und SPONSORS die „Sports Business Academy by WHU“ gegründet.

PDF ÖFFNEN