SPOAC Sportbusiness-Studie 2018

Nachdem wir uns in der SPOAC Sportbusiness-Studie im vergangenen Jahr intensiv mit den zwischen 1980 und 2000 geborenen Digital Millennials befasst haben, sind wir in der diesjährigen Ausgabe einen Schritt weitergegangen. So haben wir den Fokus auf die in diesem Jahrtausend geborene „Generation Z/Post-Millennials“ gerichtet, die unsere Gesellschaft und auch das Sportbusiness in den nächsten Jahren prägen wird. Denn wer dachte, dass die Digital Millennials in ihren Erwartungen, in ihrer Art zu leben und in ihrem Konsumverhalten eine Herausforderung darstellen, dem werden die Post-Millennials erst recht Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Willkommen in der disruptiven Welt der Digitalisierung!

Wie immer haben wir unsere Ergebnisse aus der Befragung von Kapitalgebern, Führungskräften und Mitarbeitern der Sportbusiness-Branche generiert. Zudem haben wir in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports eine repräsentative Umfrage unter 3000 Personen in Deutschland durchgeführt.

Wir hoffen, dass die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 in konstruktiver Weise zur Diskussion von Herausforderungen und Lösungsansätzen der Branche beitragen kann, und freuen uns über jegliche Form von Feedback.

Um die Ergebnisse der SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 einzusehen, können Sie sich die gesamte Studie über das nachfolgende Formular als Download herunterladen.

SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 zusenden: