SPOAC Sportbusiness-Studie 2019

Die SPOAC Sportbusiness-Studien der vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, wie die Anforderungen und Präferenzen der künftigen Konsumenten das Sportbusiness grundlegend verändern werden und welche Herausforderungen damit für Sportunternehmen verbunden sind.

In der mittlerweile vierten Ausgabe unserer jährlichen Studie widmen wir uns nun dem Thema „Talent“ und stellen die Frage, welches Personal das Sportbusiness benötigt, um in den Stürmen der Digitalisierung auf Kurs und langfristig erfolgreich zu bleiben.

Eines ist klar: Der „War for Talent“ macht auch vor der spannendsten Branche der Welt nicht Halt. Der Wettstreit um die besten Talente – sowohl im Management als auch in spezialisierten Rollen wie beispielsweise Datenanalyse, Customer Relationship Management oder Content Produktion – ist längst entbrannt.

Gleichzeitig tasten sich digitale Schwergewichte wie DAZN und internationale Großkonzerne wie Amazon oder Facebook in den Sportmarkt vor und konkurrieren mit etablierten Unternehmen, Clubs und Verbänden um die besten Köpfe. Und der Bedarf an hochklassigen Mitarbeitern wird in Zukunft eher noch zunehmen.

Um die Ergebnisse der SPOAC Sportbusiness-Studie 2019 einzusehen, können Sie sich die gesamte Studie über das nachfolgende Formular als Download herunterladen.

SPOAC Sportbusiness-Studie 2019 zusenden: