Excellence Program

Selling and Negotiation

Verkaufschancen erfolgreich herausspielen und abschließen

Das Modul zeigt den Weg vom Kontakt zum Kontrakt im Business-to-Business. Die Teilnehmer erarbeiten Techniken des Verkaufens und Verhandelns anhand von Rollenspielen und Fallstudien. Vertriebsexperten vermitteln Werkzeuge und renommierte Experten aus dem Sport-Business teilen ihre Erfahrungen.
 
Key Learnings:

  • Den Gewinnhebel Preis verstehen und kalkulieren
  • In starker und schwacher Position das Optimum verhandeln
  • Kundengespräche rhetorisch sicher und geschickt führen
  • Nutzen emotional und rational überzeugend präsentieren
  • Motivations- und Machtstrukturen durchschauen und bedienen
  • Die richtigen Kunden und Verkaufschancen priorisieren
  • Einen strukturierten Verkaufsprozess aufsetzen
     

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Allgemeine Kurs-Informationen

  • Zweitägiger Intensivkurs in Düsseldorf
  • Spezialisierung im Bereich "Verkaufen" und "Verhandeln" für künftige Führungskräfte und erfahrene Manager von Clubs, Vereinen, Verbänden, Agenturen und Dienstleistern im Sport.
  • Leitender Dozent: Prof. Dr. Ove Jensen
  • Gastdozenten: Jährlich wechselnd
  • Unterrichtssprache ist Deutsch und Sprache der Pre-readings in Englisch
  • Die durch den Kurs errungenen ECTS Punkte können auf das "General Management Program in Sports Business" anerkannt werden.
  • Zulassungsvoraussetzungen: 2 Jahre Berufserfahrung
  • Teilnahmegebühren: 2.500 €

Leitender Dozent

Prof. Dr. Ove Jensen

Ove hat an der WHU den Lehrstuhl für Vertriebsmanagement und Business-to-Business-Marketing inne. Seine Themenschwerpunkte sind Consultative Selling, Preismanagement und die Führung der Vertriebsmannschaft. Vor seiner akademischen Laufbahn war er Geschäftsführer einer Unternehmensberatung und Marktforschungsgesellschaft. Heute unterstützt er Unternehmen durch Management-Seminare und als Projekt-Mentor. In den letzten Jahren haben über 1000 Manager an seinen Seminaren teilgenommen. Er ist Gründungsherausgeber der Zeitschrift „Sales Management Review“ und auf zahlreichen Vertriebskonferenzen als Keynote-Speaker präsent.

Stimmen der Teilnehmer

Wer sind die Teilnehmer?

Was haben die Teilnehmer gelernt?

Die Gastdozenten in den letzten Jahren

Joachim Hilke

CEO
Fanatics Germany

Alexander Jobst

Vorstandsvorsitzender
Fortuna Düsseldorf
 

Carsten Cramer

Geschäftsführer
Borussia Dortmund