(24.-26. April 2019 - Shanghai, China)

INTERNATIONALIZATION IN A DIGITAL WORLD

Horizont erweitern und neue Märkte erschließen

Im Modul „Internationalization“ erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, über den Tellerrand des Sportbusiness der DACH-Region hinauszublicken. An einem globalen akademischen und Sportbusiness-Hotspot können die Teilnehmenden im direkten Dialog mit Entscheidern Einblicke in die internationale Sportvermarktung erhalten.

Im Fokus dieses Moduls stehen das internationale Wachstum im Digitalbereich und die Überwindung von Markteintrittsbarrieren. Die Teilnehmenden tauschen sich mit nationalen Vertretern des Profisports aus und diskutieren Best Practices für die Realisierung von Wachstumsvorhaben von Clubs, Liegen, Verbänden und Vermarktern in internationalen Märkten.


Beispielhafte Fragestellungen:

  • Wie lassen sich Auslandsmärkte digital erschließen?
  • Welche Barrieren und Chancen warten auf deutsche Unternehmen beim Eintritt in das Sportbusiness bspw. in den USA oder Asien?
  • Welche Markteintrittsbarrieren bestehen und wie lassen sie sich bewältigen?

zurück     vor            Zur Modul-Übersicht

 

 

Leitender Dozent

Prof. Dr. Sascha L. Schmidt

Sascha stellt als Leiter des Center for Sports and Management der WHU und als Inhaber des gleichnamigen Lehrstuhls sicher, dass die durch die SPOAC vermittelten Lerninhalte stets wissenschaftlich fundiert und auf dem neuesten Stand der Forschung sind. Für ihn als ehemaligen McKinsey-Berater und Unternehmer steht dabei die praktische Anwendung im Vordergrund. So arbeitet er intevsiv u. a. mit der Deutschen Fußball Liga, dem Deutschen Fußball-Bund und zahlreichen Clubs im Fußball, Eishockey, Basketball und Handball zusammen. Im Rahmen seiner Tätigkeit an der Harvard Business School vertiefte er seine Kenntnisse der fallstudienbasierten Lehrmethode, die sich als integraler Bestandteil im teilnehmerzentrierten Lernkonzept der SPOAC wiederfindet.

Weitere Module mit Herrn Prof. Dr. Sascha L. Schmidt:
Module | Strategy in Action – langfristig gestalten, kurzfristig agieren
Module | Consulting Field Study – Wie ein Strategieberater arbeiten